Bildungsfahrt

Am 9.06.2017 machten wir uns auf den Weg zu einer Bildungsreise nach der wunderschönen Insel Rügen.

Ab Loburg ging es mit dem Busunternehmen Gröpler auf die lange Fahrt. Nachmittags kamen wir am "Hotel am Bodden" in Lauterbach an. Nachdem Einchecken wurde der Ort und der Hafen besichtigt. Am Abend wurde über die nächsten Termine gesprochen und die Abfahrtzeiten bekannt gegeben. Natürlich wurden wir vom Team des Hotels bestens versorgt.

Sontag früh nach dem Frühstück ging es zum Nationalpark-Zentrum Königsstuhl. Dort konnte man sich eine Ausstellung über die Entstehung der Insel Rügen anschauen. Danach ging es zurück nach Lauterbach in den Hafen wo schon die Reederei Lenz auf uns wartete. Es ging mit dem Schiff rüber zur Insel Vilm, wo wir eine sehr schöne und Interessante Führung erhielten. Viele von uns kannten die Insel nur vom hören und lesen.

Der Sontag ging mit Frühstück und Sachen packen los. Nach dem Auschecken ging es zum ,,Bauer Lange,, nach Ummanz. Dort wurden wir vom Inhaber Thomas Lange herzlich begrüßt. Der Höhepunkt dort war die Absolvierung des Dumperführerschein in Theorie und in der praktischen Fahrprüfung. Da alle bestanden haben, konnten wir nach dem Mittagessen die Heimreise antreten. 

Gernot Hanf

Bilder "Bildungsreise, Rügen"

Zurück

Regionalgutschein
Zimmervermittlung Insel Rügen